Von meinem Know-how und der Expertise aus meinem Netzwerk können Sie unmittelbar profitieren: dazulernen, internes Wissen aufbauen oder vertiefen, das eigene Know-how auf den neuesten Stand bringen, Hilfe zur Selbsthilfe bekommen – und das individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Gleiches gilt, wenn Themen intern weiterzuentwickeln und zu schärfen sind. Dann kann ein neutraler Moderator mit Know-how in Marketing und Kommunikation helfen, um hier voranzukommen.

Mögliche Themen für individuelle Seminare und Workshops mit Ihnen – auf Wunsch auch bei Ihnen:

  • Workshop Positionierung – insbesondere für Gründer:
    Was ist das Besondere an meinem Unternehmen und meinem Angebot, das meine Zielgruppe(n) interessiert?
  • Corporate-Design-Seminare – auch für Gründer:
    Was ist Corporate Design (CD) und worauf muss ich achten, damit meine Kommunikationsmittel stimmig sind und einander ergänzen?
  • Workshop PR/Öffentlichkeitsarbeit – auch für Gründer:
    Wie mache ich mich bekannt? Was habe ich dafür zu bieten? Wie funktioniert die Arbeit mit Medien und sozialer Öffentlichkeit?
  • Moderierte Strategie-Meetings:
    Wo will ich mit meinem Unternehmen bzw. meinem Marketing hin?
  • Seminare »Hilfe zur Selbsthilfe« als Einstieg zum Selbermachen oder zum Vertiefen der eigenen Kenntnisse und Erfahrungen:
    • Pflege der eigenen Website
    • Dialog in Social Media
    • Veranstaltungen und Events

So individuell wie Ihr Unternehmen

Wenn Sie ein internes Thema haben, das einer Moderation bedarf, oder Sie in Ihrem Unternehmen dazulernen und Know-how weiterentwickeln möchten: Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches, kostenfreies Gespräch in meinem Werbeatelier ». Ich unterbreite Ihnen im Anschluss ein spezifisches, unverbindliches Angebot.