Grafik-Designerin sucht Teamwork-Festanstellung

claudia-fernandez-kontakt-footer

Gestatten, Claudia Fernandez, auf der Suche nach einem Team, das mich – inklusive drei Jahrzehnten konzeptionellem und kreativem Know-how, viel Herz und Engagement, absoluter Zuverlässigkeit und Spaß an Teamarbeit – fest integrieren möchte.

Wenn Kommunikation durch Bilder spricht …

Vorgehensweisen und Tools

Kreatives

Ideen zu finden und Konzepte aufzubauen sind meine Leidenschaft. Struktur und Exzellenz bis zum Ziel.

Digitales

Seit 1985 ist der Mac (Apple-Computer) Teil meines Lebens und unverzichtbares Tool bei der Umsetzung meiner Ideen.

Handwerkliches

Ob digital oder handwerklich analog, die Werkzeuge für die Umsetzung richten sich nach dem gesteckten Ziel.

Software-Skills

Indesign
%
Illustrator
%
Photoshop
%
Acrobat
%
WordPress
%
Word
%
PowerPoint
%
Excel
%
Trello
%
Slack
%

Mehr als „nur“ 30 Jahre Berufserfahrung

In der Ruhe liegt die Kraft

Wenn auch mit genug Temperament gesegnet, so kann ich doch sehr gut Ruhe bewahren wenn es mal etwas viel, etwas hektisch oder chaotisch wird.

Immer neugierig bleiben

Es gibt noch so viel zu entdecken, dass ich nie ausgelernt haben werde. In der Kombination aus Erfahrung und Neugierde liegt die wahre Kreativität.

Werte die wichtig sind

Termintreue, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und ein wertschätzender Umgang miteinander sind für mich normal und überaus wichtig.

Einige Stationen auf meinem Kreativweg

Seit 2005 wieder als Einzelunternehmerin mit eigenem Atelier in Köln tätig.
Kunden aus unterschiedlichen Branchen
von Gründern über Mittelstand bis zu internationalen Unternehmen.

1990–1992 Anstellung in Werbeagenturen als Grafikerin und Reinzeichnerin. 
Seit 1992 selbständig mit eigenem Atelier in Köln.
2000–2004 mit Partner eigene Werbeagentur inklusive Verlag mit sieben Mitarbeitern.

1984–1985 halbjähriges Praktikum in einer Düsseldorfer Werbeagentur.
1985–1990 „Schule für Gestaltung“ in Basel mit Abschluss als Grafik-Designerin. 
1990 zurück in meine Heimatstadt Köln.

Einige Stationen auf meinem Kreativweg

Seit 2005 wieder als Einzelunternehmerin mit eigenem Atelier in Köln tätig.

Kunden aus unterschiedlichen Branchen
von Gründern über den Mittelstand bis zu Einzelprojekten für internationale Unternehmen.

1990–1992 Anstellung in Werbeagenturen als Grafikerin und Reinzeichnerin. 
Seit 1992 selbständig mit eigenem Atelier in Köln.
2000–2004 mit Partner eigene Werbeagentur inklusive Verlag mit sieben Mitarbeitern.

1984–1985 halbjähriges Praktikum in einer Düsseldorfer Werbeagentur.

1985–1990 „Schule für Gestaltung“
in Basel mit Abschluss als Grafik-Designerin. 

1990 zurück in meine Heimatstadt Köln.

Wenn Kommunikation mit Worten stattfindet …

Deutsch
%

Meine Muttersprache ist Deutsch und auch wenn mein Name es anders vermuten lässt, so spreche ich leider – noch – kein Spanisch.

Englisch
%

Über Schule und Sprachkurs, im Job und täglichen Anwendungen sowie im Miteinander verschiedener Kulturen – Englisch geht immer.

Französisch
%

Romanische Sprachen haben ihren ganz eigenen Charme, doch leider vergisst man auch die schönste Sprache ohne Übung …

Warum ich in Euer Team möchte:

Der große Spaß an Teamwork, das gegenseitige Inspirieren im Brainstorming und bei der Umsetzung von gemeinsamen Projekten ist in meiner aktuellen Tätigkeit zu selten gegeben und fehlt mir sehr.

Mit meinen Kompetenzen und meinem reichen Erfahrungsschatz im konzeptionellen Kreativbereich, bin ich für Euch flexibel einsetzbar in Eurem breit gefächerten Angebot. Mein Interesse an digitalen Tools und Umsetzungsmöglichkeiten ist groß und ich möchte sehr gerne Neues kennenlernen, bin zudem technisch interessiert und habe eine schnelle Auffassungsgabe.

Zudem wünsche ich mir – aufgrund von Veränderungen in meinem privaten Umfeld – mehr Sicherheit, gerade auch im Hinblick auf meine Zukunft. Da ich mich selber als agil und flexibel einschätze, würde einer langen Zusammenarbeit nichts im Wege stehen.

Der Mensch hinter dem Mac …

Leben

Mit meinen beiden West-Highland-Terrier-Mädels Taina und Klara lebe ich im Kölner Norden, idyllisch im Grünen.

Zusammen machen wir gerne Ausflüge und Wanderungen oder liegen auch einfach mal gemütlich auf unserer Terrasse. Auch die Gartenarbeit macht mir viel Spaß und wird natürlich tatkräftig von den Fellnasen unterstützt. Der Garten ist inzwischen zumindest frei von Nagetieren …

Genuss

Eigentlich gibt es fast nichts, das ich nicht mag oder zumindest mal probiere. Am liebsten esse ich klassische und einfache Hausmannskost in gemütlicher Atmosphäre. Gerne koche oder backe ich und im Sommer wird viel gegrillt.

Ohne Süßigkeiten geht es aber gar nicht und daher habe ich immer eine Schublade voll damit, denn kreativ sein geht am besten mit Schokolade und natürlich leckerem Kaffee …

Hobby

Ob lesen, schreiben, handwerken oder einfach nur Musik hören … am knisternden Kamin oder draußen im Garten – meine Interessen und Möglicheiten sind zahlreich.

Sehr gerne verbringe ich Zeit mit Freunden – egal ob nur auf ein Käffchen oder bei einem leckeren Essen, beim Grillen mit nem kühlen Kölsch dazu, an fröhlichen Spieleabenden, auf Konzerten, beim Minigolf etc. etc.

Passt!

Dann freue ich mich über Euren Anruf unter 0221 16870874 oder 01523 4098138, damit wir einen Termin für ein Kennenlern-Gespräch vereinbaren können.

Ihr können mir aber auch einfach eine E-Mail schicken und ich rufe an.

Und selbst wenn Euer Team aktuell keine Verstärkung braucht, freue ich mich über eine Nachricht per E-Mail.